lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Pressemitteilung der Gemeinde zur Wiedereröffnung des Rathauses

Kategorie: Allgemeines Veröffentlicht: 29. April 2020

OutlookEmoji-Gemeinde Echingc6751308-98b7-41d1-8862-d8f2ee004799Aktuell

noch keine Wiederöffnung des Rathauses

Aufgrund der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen durch den Freistaat Bayern, wird auch das Echinger Rathaus bis mindestens 10.05.2020 weiter geschlossen bleiben. Termine sind nur in dringenden unaufschiebbaren Fällen (z.B. Ausstellung einer Sterbeurkunde) und nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Sofern der Freistaat diese Maßnahmen nicht über den 10. Mai hinaus verlängern wird, werden wir das Rathaus ab 11. Mai wieder für den Parteiverkehr öffnen. Allerdings gelten folgende Infektionsschutzmaßnahmen:

- Einlass erfolgt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, um die Anzahl der gleichzeitig anwesenden Personen im Bürgerbüro zu begrenzen

- Das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung ist Pflicht, kein Einlass ohne eine solche

- Handdesinfektionsmittel steht zur Verüfgung.

Wir bitten um Verständnis für diese Sicherheitsvorkehrungen - diese diesen dem Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem Schutz der Bürgerinnen und Bürger.

Sebastian Thaler,

1. Bürgermeister