lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Hollerner See im Spannungsfeld zwischen Naherholung und Naturschutz

Kategorie: Allgemeines
Veröffentlicht: 07. Juli 2020

Fertigstellung des 2. Bauabschnitts schafft attraktive Erweiterung

Das für den 11. Juli geplante jährliche Hollerner Seefest ebenso wie das Einweihungsfest zur Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts am 20. Juni mussten coronabedingt entfallen. Deshalb war es großen und kleinen Besuchern vorbehalten, in den vergangenen sonnigen Juni- und Julitagen das neu angelegte Gelände gewissermaßen inoffiziell einzuweihen, dort auf der Eching zugewandten Seite des Sees die großen Liegewiesen und modellierten Kiesstrände am geschwungenen Ufer und auch die versteckteren Buchten „in Besitz" zu nehmen.

Weiterlesen: Hollerner See im Spannungsfeld zwischen Naherholung und Naturschutz
 

So viel getan, soviel zu tun , …

Kategorie: Allgemeines
Veröffentlicht: 06. Juli 2020

Bericht aus dem Haus für Kinder Sankt Andreas

Ein im wahrsten Sinne besonderes Kindergarten – und Schuljahr neigt sich dem Ende: Statt vieler gemeinsamer Aktivitäten von Eltern, Kindern und Erziehern war das Schlagwort des Jahres „Social Distancing" – keine Türgespräche, kein Ratsch beim Abholen des Kindes, keine Spielbesuche, kein Fußball auf der Pfarrerwiese ... selten gab es so viel Stille in den Außenanlagen des Hauses für Kinder St. Andreas.

Weiterlesen: So viel getan, soviel zu tun , …
 

Seite 1 von 139

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok