Prinzenpaar:
Freuen sich „narrisch“ auf ihren Fasching: Franziska I und Philipp I stoßen auf gutes Gelingen ihrer kommenden Regentschaft an.
Franziska I und Philipp I regieren in Eching und Neufahrn
Es wurde viel gemutmaßt und spekuliert und wohl auch richtig geraten. Konkret durchgesickert ist aber nichts über die närrische Doppel-Personalie des Heidechia-Prinzenpaares der Saison 2023/24. Doch ganz pünktlich am 11.11., zu Beginn der fünften Jahreszeit, wurde es öffentlich proklamiert: Das närrische Zepter in den beiden Nachbargemeinden Eching und Neufahrn schwingen die Hoheiten Franziska I – 25 Jahre und Philipp I – 28 Jahre, jeweils die ersten ihres Namens – mit dem identischen Nachnamen Steinbach. Und auch das ist eine Premiere bei der Heidechia, dass die Faschings-Royals auch im wirklichen Leben ein Ehepaar sind.
Die Warming-up-Party, ein erster beschwingter und viel versprechender Auftritt vom romantischen Prinzenpaar-Walzer über Kostproben beider Garden ging bereits beim so genannten Narren-Opening im katholischen Pfarrheim von Sankt Andreas über die Bühne. Und auch das Motto soll schon einmal verraten werden: Dieses Mal entführt die Heidechia ihre Fans ins Gangsta’s Paradise.
Faschingsfreunde, und solche, die es vielleicht werden wollen, sollten sich bereits die Termine für die Inthronisation am 6. Januar und die White-Night-Party am 27. Januar im Bürgerhaus vormerken. Auskünfte und Karten gibt es per Mail unter vorverkauf@heidechia.de; aktuelle Infos demnächst auch auf der Homepage unter www.heidechia.de
Den vollständigen Artikel lesen Sie in der kommenden Printausgabe.
Für Sie berichtete Ulrike Wilms.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.