Finale in der mit olympischen Ringen aus Luftballons dekorierten Zirkusarena – und alle tanzen mit
Ganz im Zeichen der olympischen Sommerspiele stand heuer in der letzten Ferienwoche der Kindermitmachzirkus Echolino, bereits seit 2001 ein spektakulärer Höhepunkt im bunten Ferienprogramm der Gemeinde Eching. Auf die Beine gestellt und das mit großem Erfolg wird der
beliebte erlebnispädagogische Workshop durch die Zusammenarbeit des JUZ-Teams unter Leitung von Markus Schweikert, verstärkt durch ein motiviertes, 13köpfige Helferteam, mit dem traditionellen Zirkus Roberto.
Der krönende Abschluss nicht nur für die über 80 Nachwuchsartisten, sondern auch für deren Familien und Freunde, stellte am Samstag, 7. September die fantastische Zirkusgala der jungen Stars in der Manege dar. Voller Stolz und Selbstvertrauen präsentierten die Zirkuskünstler – beziehungsweise –sportler vor rund 400 begeisterten Zuschauern ihre einstudierten Kunststücke: geschminkt, kostümiert, geschickt und mutig, Dabei wurden insgesamt 17 Sportdisziplinen fantasievoll in Szene gesetzt, und zwar, wie Zirkusdirektorin Jessica Frank betonte „besser als im Original: Wir machen olympische Zirkusspiele mit Herz und Magie.“
Den vollständigen Artikel lesen Sie in der folgenden September-Ausgabe des Echinger Echos:
Hier schon einmal ein paar olympische Höhepunkte aus den diesjährigen Echolino-Zirkusspielen
Für Sie berichtete Ulrike Wilms.
Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Thema? Verfassen Sie gerne einen Kommentar!
Bitte beachten Sie unsere geltenden Kommentar Richtlinien, mit dem Abschicken Ihres Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden.