lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Riesenspaß und Mega-Party für den Faschingsnachwuchs

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 29. Januar 2018

...beim ausverkauften Kindermaskenball der Heidechia im Bürgerhaus

„Die Kleinsten sind die Größten!" rief das Einhorn alias Stefan Feichtner beim mega-supertollen Kindermaskenball der Heidechia am Sonntagnachmittag, 28. Januar im ausverkauften Echinger Bürgerhaus begeistert aus. Der Faschingsprinz des letzten Jahres muss es ja schließlich wissen: Zusammen mit seiner Prinzessin Jessica (Lehnert) bewies er nun sein Talent als Kinder-Animateur.

Am familientauglichen Sonntagnachmittag ließen sich über 500 Faschingsfans vom Baby bis zur Oma vom Narrhalla-Team, bekanntermaßen ausgewiesene Experten in Sachen Faschingsgaudi und Frohsinn,bestens unterhalten. Da ging so richtig die Post ab . Der Echinger Faschingsnachwuchs stellte eindrucksvoll unter Beweis, wie man richtig feiert. Ein ums andere Mal stieg eine markerschütternde Stimmungsrakete auf. DJ Carlo lockte die ganze bunte Maschkera mit bewährten kindertauglichen Ohrwürmern wie den Ententanz und Makarena aufs Tanz- beziehungsweise „Hüpfparkett", wo Käfer, Katze, Cowboy und Co sich austoben konnten oder sich auch zur lustigen Polonäse formierten. Natürlich machte auch das Prinzenpaar Cornelia und Manuel, tänzerisch flankiert von der Teeniegarde der X-Quiteens und der großen Garde seine Aufwartung.

 

Kindermaskenball Heidechia3

Kindermaskenball Heidechia8

Verschiedene Stationen einer Schnitzeljagd, an denen sich die kleinen Gäste beim spannenden Wattepusten oder kreativen Kronenbasteln einen Teilnahmestempel abholen konnten, sorgten zusätzlich für Abwechslung. Und das Beste: Wer alle Stempel vorweisen konnte, durfte in die große Schatzkiste greifen.

Für Sie berichtete Ulrike Wilms