lesen-sie-auch-andere-ortszeitungen Oberdinger Kurier Logo neufahrner-echo haarer-echo herrschinger-spiegel mooskurier

Riesengaudi für kleine Leute

Kategorie: Kinder / Jugend Veröffentlicht: 18. Januar 2018

Kleinkinderfasching des Frauenbundes im Bürgerhaus
Während draußen graue Wolken über den Himmel tobten und große Tropfen vom Himmel fielen, tobte im Bürgerhaus der kunterbunt verkleidete Echinger Faschingsnachwuchs und es regnete Konfetti: Am Dienstagnachmittag, 16. Januar 2018, herrschte im vollen Saal tolle Stimmung beim Kleinkinderfasching des katholischen Frauenbundes und für über 300 Faschingsfans jeden Alters, vom Baby bis zu Oma oder Opa, ging drei Stunden lang die Post ab.

Piraten und Prinzessinnen, Clowns und Cowboys, aber auch lustige Vier- oder Sechsbeiner wie Katzen und Käfer hatten viel Spaß miteinander und schwangen fröhlich das Tanzbein. Zur einladenden Musik von D-Jane Sabine (Steiger) und dem Animationsteam von Frauenbundvorsitzender Irmgard Müller ging es zum kindgerechten Tanz- und Hüpfprogramm auf die Tanzfläche. Zudem zeichneten geladene Gäste für Abwechslung verantwortlich und riefen staunende Bewunderung bei ihren närrischen Untertanen hervor.

Kleinkinderfasching-Frauenbund 10

Mit ihren tollen Tanz-Auftritten groß heraus kam die Kindergarde aus Oberschleißheim mit ihrem tollen Prinzenpaar Ludwig I und Sarah II.

Kleinkinderfasching-Frauenbund 4

Gleiches galt für die Mädels der quirligen X-Quiteens, die Teeniegarde der Heidechia, die ihr Showprogramm „Powergirls" und viele wippende Pferdeschwänze mitgebracht hatte.

Kleinkinderfasching-Frauenbund Publikum

Das mitreißende Tanzprogramm könnte beim allerjüngsten (weiblichen) Faschingsnachwuchs durchaus den Wunsch geweckt haben, später selbst einmal als Gardemädel oder gar Prinzessin bewundert zu werden. Und sicher hielt auch der eine oder andere Pirat, Cowboy oder Polizist die Prinzenrolle für eine tolle Sache, ...


Für Sie berichtete Ulrike Wilms